Karate Do Neuhausen

Der Weg der leeren Hand

Über uns 


Der Karate Do Neuhausen e.V. ist ein traditionell ausgerichteter Verein im Stile des Shotokan. Grundschule (Kihon), Formenübung (Kata) sowie Wettkämpfe (Kumite) bilden die Schwerpunkte.
Gegründet wurde der Verein am 18.12.2000 von Sensei Pero Lazić (7. DAN). Von Anfang an haben die Brüder Pero und Rade Lazić, gemeinsam mit Djurić Slave, im Verein mitgewirkt und diesen maßgeblich geprägt.
Trainer ist seit 2013 Rade Lazić (8.Dan).
Unser Verein lebt von der Vielfalt und vom Engagement seiner Mitglieder. Wir heißen alle willkommen – Erwachsene und Kinder – 

Die, die Freude am Kampfsport mit uns teilen, und auf der Basis gegenseitigen Respekts bei uns mitmachen möchten sind jederzeit willkommen.

Der Verein Karate-Do Neuhausen e.V. ist gemeinnützig.  Spenden an den Verein sind absetzbar.

 

Der Trainer Sensei Rade Lazic (8.Dan)


1969 Erste Erfahrungen im Alter von sieben Jahren mit dem Kampfsport 

1974 Mit zwölf trainiert er beim Großmeister Tokuhisa Takashi im Verein "Emona" in Ljubljana (Slowenien) 

1974 - 1983 Wettkämpfe, mehrfach slowenischer Meister in Kata und Kumite

1981 - 1983  Die Auszubildenden der Polizei Akademie, die Mitarbeiter der "Ljubljanska Banka", und der "TV - Iskra" haben bei ihm trainiert 

1993 - 1999 Bundestrainer  A - Mannschaft Senioren 

2000 Trainer im Karate-Do-Neuhausen 

2013 Alleiniger Trainer im Karate-Do-Neuhausen